• Gratis Versand*
  • Lieferzeit 1-3 Werktage**
  • Bezahlmöglichkeiten
    PayPal, EC, VISA, MasterCard
  • Geschenkeservice
  • 5 Fragen an Teresa Sporrer

    Unser neues Loomlight „Queen of the Wicked – Die giftige Königin“ entführt dich in eine Welt voll fantastischer Wesen, giftiger Pflanzen und jede Menge prickelnder Momente! Im Interview mit Autorin Teresa Sporrer erfährst du mehr über das neue Romantasy-Highlight.

    Liebe Teresa, du hast bereits einiges an Erfahrung als Autorin. Was war dein bisher aufregendstes Erlebnis?

    Das Schöne am Autorinnendasein ist, dass es so viele tolle Erlebnisse gibt! Ich fand meine Buchmesse-Termine immer sehr aufregend, wenn ich meine Leser*innen bei Verlagsevents endlich mal sehen und Bücher signieren konnte. Aber ehrlich? Auch so Events wie Cover-Reveal  und das Unboxing von Buchboxen mit meinem Buch sind so toll!

     

    Was darf beim Schreiben auf keinen Fall fehlen?

    Ich brauche weder Kaffee oder Tee, noch Musik beim Schreiben – ich will es einfach nur bequem haben, weshalb ich viel zu oft im Bett mein Bücher schreibe …

     

    Was ist für dich das Besondere an „Queen of the Wicked“ und was hat dich zu dieser Geschichte inspiriert?

    Ich weiß noch, dass ich nach Beenden meines letzten Buches absolut keine Idee für eine neue Geschichte hatte und auf einmal hatte ich den groben Plot einer Hexen-Dämonen-Geschichte im Kopf. Innerhalb weniger Minuten!

    Der Poison Garden in England existiert wirklich. Ich habe davon mal zufällig ein Bild gesehen und war gleich hin und weg. Da gibt es also einen Garten mit schwarzen Zäunen und Totenköpfen, am Anfang steht gleich plakativ „These plants can kill“ – wer will darüber nicht gleich ein Buch schreiben?

     

    Was hast du mit deiner Hauptfigur Belladonna gemeinsam und in welchen Punkten unterscheidet ihr euch?

    Wir beide lieben schwarze Kleidung und Kuchen, aber ich kann auch ihre Selbstzweifel sehr gut nachvollziehen. Wer kennt es nicht, wenn man mit einer großen Verantwortung betraut wird und man schier daran verzweifeln will? Aber Belladonna ist viel geduldiger und ruhiger als ich. Sie hat als Gifthexe auch einen grünen Daumen, während ich Kaktus und Sukkulente reihenweise töte. Oh. Und ich könnte Blake auch nicht so lange widerstehen ;)

     

    Welche Szene im Buch ist deine absolute Lieblingsszene und warum? 

    Es gibt eine Stelle, wo Blake Belladonna etwas über die Hölle und die neun Zirkel erzählt – die ist wunderschön zärtlich und der Dämon sagt etwas, was man sich unbedingt merken muss! Und weil ich weiß, dass es viele lesen wollen: Badewanne. Mehr sage ich nicht. Ihr müsst das Buch einfach lesen!